cine plus | The Media Group
Facebook Twitter
Corporate & Jobs » Kommunikation


Samstag, 21. September, 2019

TV-Tipp: Tatort Weimar: „Die harte Kern“ am Sonntag, den 22.09.2019 um 20:15 Uhr im Ersten


Schrottplatzbesitzer Knopp vor Gericht: Er soll vor 15 Jahren eine Kunstsammlerin ermordet haben.
TatortKnopp präsentiert im Prozess überraschend den Neffen der Ermordeten als Entlastungszeugen und wird freigesprochen.

Kurz darauf findet Lessing den erschossenen Knopp. Der tödliche Schuss soll aus Lessings Dienstwaffe abgegeben worden sein: Der Kommissar steht plötzlich unter Mordverdacht. Sonderermittlerin Eva Kern übernimmt den Fall und Lessing landet in einer Zelle.

Kira Dorn setzt daraufhin alles daran, Lessings Unschuld zu beweisen. Von Knopps Bruder Georg und dessen Frau erfährt sie, dass Knopps Ehefrau ihren Mann trotz Freispruch verlassen hat. Sie glaube nicht an seine Unschuld und ist überzeugt, dass der Gott des Unheils für ihre ganze Misere verantwortlich sei. Knopps Neffe macht sich schwer verdächtig. Als jedoch ein Mordanschlag auf ihn verübt wird, von einer Frau in einem grünen Parka, wie Kira Dorn ihn trägt, löst die Kommissarin eine Fahndung aus, um ihre Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu schnappen.

CINE PLUS hat bei diesem Projekt Bildpost und VFX-Bearbeitung übernommen.

Quelle: www.daserste.de








Facebook Twitter

© Copyright 2004-2019 • CINE PLUS • Fon +49 30 26480 100 • Fax +49 30 26480 199